16. September 2024

Feuerwehrfest 2024

Am 17. und 18. August 2024 fand unser diesjähriges Feuerwehrfest statt. Im heurigen Jahr durften wir gleich zwei Jubiläen feiern. Zum einen wurden 145 Jahre Freiwillige Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg und gleichzeitig auch fünf Jahre Feuerwehrjugend St. Michael ob Bleiburg gefeiert.

Drittes 50 Kubik Oldtimertreffen

Gestartet wurde das Festwochenende am Samstag dem 17. August 2024 mit dem bereits dritten 50 Kubik Oldtimertreffen. Nach einer Mopedsegnung durch unseren Bezirksfeuerwehrkurat Mag. Slavko Thaler fand eine Ausfahrt durch drei Gemeinden statt. Nach der Rückkehr der Oldtimer und einer anschließenden Startnummernverlosung wurden die Besucher im großen Festzelt durch die Partyband Petzenbluat eingeheizt.

Festakt und Frühschoppen

Mit einer Feldmesse im Gastgarten der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg und dem traditionellen Frühschoppen wurde das Festwochenende abgerundet. Als Highlight des Tages stand der Festakt bezgl. den Jubiläen der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg auf dem Programm. Zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und anderen Einsatzorganisationen sowie Vertreter der Landesfeuerwehrverbände aus Kärnten und des Burgenlandes nahmen am Festakt teil. Außerdem konnte die Kameradschaft rund um Michell Jamer auch die Partnerfeuerwehren aus Bildein (Burgenland), Otterthal (Niederösterreich) und Unterauersbach (Steiermark) begrüßen.

Großer Dank gilt allen Gästen, Sponsoren und Helfern sowie allen Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen für das gelungene Festwochenende.